Skip to main content

Onlinemarketing und Suchmaschinenoptimierung

»Serienmäßig« schon suchmaschinenfreundlich

Websites aus unserem Haus sind sozusagen serienmäßig schon suchmaschinenfreundlich. Sie erfüllen die wesentlichsten Voraussetzungen, um für die Suchmaschinen lesbar zu sein und damit in den Suchindex aufgenommen zu werden. Dazu gehören unter anderem

  • eine hierarchisch aufgebaute Seitenstruktur
  • die notwendigen Textauszeichnungen
  • suchmaschinenfreundliche Links (speeking URLs)
  • W3C-Konformität
  • äußerst geringe Seitenladezeiten
  • Grafiken sind speicheroptimiert für mobile Websites
    u.v.m.

SEO – Suchmaschinenoptimierung

Es gibt einige grundlegende Voraussetzungen, die eine Website erfüllen muss, um ein optimales Suchmaschinenranking zu erreichen. Darüber hinaus ist vieles weitere zu beachten und noch weit mehr ist sicherlich machbar. Das Ziel bestimmt dabei die den Umfang der notwendigen Mittel. Sollten Sie an einer umfangreichen Suchmaschinenoptimierung (Search Machine Optimization) Ihrer Website interessiert sein, können wir Sie gern unterstützen. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf!

Social Marketing

Zu erfolgreichem Onlinemarketing gehört auch eine klare Social Media-Strategie. Um sich nicht zu verzetteln bzw. den Aufwand überschaubar zu halten, empfehlen wir, sich zu Beginn auf ein oder zwei Kanäle zu konzentrieren. Facebook® gehört in jedem Fall dazu. Gern unterstützen wir Sie bei der Einrichtung Ihres eigenen Profils und bei den ersten Schritten.
Eine Anleitung zur Einrichtung eines Facebook®-Profils sowie einige Tipps und Anregungen für die Arbeit damit finden Sie auch in unserem Kundenbereich.

Newsletter-Versand

Die Kommunikation per E-Mail gehört heutzutage zum Tagesgeschäftgeschäft – selbst im Privatleben. Das trifft insbesondere auch auf die sogenannten Silver-Surfer zu, die Zielgruppe 50+. Wir empfehlen Ihnen daher den Versand von ein bis zwei E-Mail-Newsletter pro Monat, um Ihre Kunden mit aktuellen Informationen und Produktangeboten zu versorgen. Gern unterstützen wir Sie dabei.

  • Adressbeschaffung
  • Inhaltliche Erarbeitung
  • Erstellung einer responsive E-Mail
  • rechtssichere Durchführung
  • Auswertung und Weiterentwicklung

Controlling und statistische Auswertung

Den Erfolg Ihrer Website können wir sicherlich anhand der Zahl der Anfragen bzw. Buchungen messen. Aber auch die Zahl der Besucher, ihre Aufenthaltsdauer und ihr Verhalten spielen für den Erfolg Ihrer Internetseite eine entscheidende Rolle. Insbesondere die inhaltliche und technische Weiterentwicklung sollte anhand der gewonnenen Erfahrungen und erfassten Daten erfolgen. Daher empfehlen wir die Einbindung eines Google®-Analytics-Codes bzw. ein entsprechendes Visitor-Tracking. Gern beraten wir Sie dazu – sprechen Sie uns darauf an!