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Mit der richtigen Gestaltung zu mehr Buchungen

Emotionen wecken und zur Buchung verführen

Urlaub und Reisen sind sehr emotionale Themen. Das sollte der Veranstalter bei der Vermarktung seiner Produkte unbedingt berücksichtigen. Es spielt daher eine große Rolle, wie er seine Angebote inhaltlich, optisch und grafisch darstellt. Der Betrachter soll nicht nur informiert sondern auch unterhalten werden. Dadurch wird er sich Ihrem Angebot leichter öffnen, was die Wahrscheinlichkeit einer Buchung deutlich erhöht.

Eine besonders wirksame Art der Gestaltung ist unser sogenanntes Katalogdesign 2.0. Dabei handelt es sich um das Layout und die Gestaltung von Reisekatalogen im modernen Zeitschriftenstil. Das hat gleich mehrere Vorteile.

Zum einen kommen Sie den aktuellen Lese- und Betrachtungsgewohnheiten Ihrer Kunden entgegen, die tagtäglich mit Magazinen, Zeitungsbeilagen und anderen Druckprodukten umgehen und an deren Benutzung gewöhnt sind. Ein weiterer Vorteil ist die grafische und inhaltliche Flexibilität und damit die Möglichkeit, Informationen besonders emotional aufzubereiten. Dadurch wird die Produktdarstellung sehr abwechslungsreich und lebendig und bereits das Durchblättern des Kataloges zum Erlebnis.

Mit Themenlayouts Kompetenz ausstrahlen

Eine weitere Art der Gestaltung ist unser sogenanntes Themenlayout. Dabei werden spezielle Reiseangebote, zum Beispiel Schiffsreisen, Flugreisen, Aktiv-, Kultur- oder Wellnessreisen grafisch so aufbereitet, dass der Kunde sofort erkennt, worum es sich handelt. Er wird thematisch auf das Thema eingestimmt und dadurch deutlich mehr Vertrauen zum Angebot entwickeln.

Letztlich wird er aufgrund dessen auch eine entsprechend große Kompetenz beim Veranstalter vermuten. Es lohnt sich also, ausgewählte Reisearten in einem passenden Layout zu präsentieren. Hinterlassen Sie nicht den Eindruck eines Gemischtwarenladens, sondern demonstrieren Sie Kompetenz!

Das wird Ihnen schlussendlich auch helfen, sich gegenüber spezialisierten Wettbewerben zu behaupten.

Denken Sie immer daran: Der Kunde, der auf der Suche nach speziellen Reiseangeboten ist, hat eine Erwartungshaltung. Wenn Sie diese erfüllen, wird er Sie in seine Auswahl möglicher Anbieter einbeziehen.