Von Visitenkarten, Katalogen und Büchern

Der Anfang

Unser Unternehmen wurde 1993 gegründet. Anfangs haben wir Dienstleistungen rund um die Druckvorstufe und die Herstellung von Kleindrucksachen angeboten. Das Tagesgeschäft bestand aus der Gestaltung und dem Druck von Briefbögen, Visitenkarten und Flyern sowie der Service-Belichtung von Filmen für Druckereien. Doch bereits Ende des selben Jahres wurden der Satz und der Druck von Büchern und Broschüren zum Kerngeschäft. In diesem Bereich haben wir zumeist für Verlage aus unserer Umgebung gearbeitet.

Die Spezialisierung

Parallel dazu haben wir mit dem Aufbau eines Reise-Bildarchivs begonnen und unsere ersten Erfahrungen mit der Herstellung von Reisekatalogen gesammelt. Seit 1993 hat sich vieles in unserer Branche grundlegend geändert. Insbesondere das Internet hat für eine gewaltige Entwicklung gesorgt und viele neue Möglichkeiten für uns und unsere Kunden eröffnet. Und so haben wir einen Prozess durchlaufen, auf dessen Basis wir unseren Kunden heute ein breites Spektrum an Mediendienstleistungen anbieten können.

Der Partner für die Tourismus-Branche

Den Schwerpunkt unserer Produktion bilden Druckprodukte für die Tourismusbranche. Dazu zählen insbesondere Kataloge für zahlreiche Busreiseveranstalter aber auch für diverse Spezialanbieter. Wir gestalten, setzen und drucken jährlich viele Tausend Katalogseiten für Kunden aus Deutschland und Österreich. Gleichzeitig verfügen wir über eines der deutschlandweit größten Tourismus-Bildarchive mit handverlesenen Motiven wichtiger Reiseziele, im Rahmen der Katalogproduktion haben Sie Zugriff auf ca. 20 Mio. Reisemotive.

Webdesign und Programmierung

Seit dem Jahr 2000 haben wir intensiv an der Entwicklung unseres Cross-Media-Profils gearbeitet. Heute realisieren wir die Gestaltung und Programmierung von Websiten aus Basis des Content Management Systems  (CMS) TYPO3 und konfigurieren Webshops auf Basis der Systeme Magento und XT Commerce. Außerdem kümmern wir uns im Rahmen der Website-Erstellung um die Optimierung (SEO) hinsichtlich einer optimalen Platzierung in den gängigen Suchmaschinen.

Bücher und Broschüren

Unter www.buchdruckerei24.de haben wir eine der führenden Online-Buchdruckereien Deutschlands etabliert. Über die Website und den angeschlossenen Shop können Kunden den Druck von Büchern und Broschüren online konfigurieren, kalkulieren und bestellen. Verlage, Autoren und publizierende Unternehmen aus ganz Europa zählen heute zu unseren Kunden. Hunderte Titel in allen möglich Größen, Umfängen und Auflagen haben wir in den vergangenen Jahren produziert.

Qualität und Service

Unsere Philosophie ist einfach: Qualität + Service = Kundenzufriedenheit! Egal ob es um einen kleinen Flyer, eine Website, einen Katalog oder ein Buch geht. Die konsequente Verfahrensweise nach dieser Philosophie hat sich seit über 20 Jahren bewährt. Daher sind wir sicher, dass auch SIE in uns einen zuverlässigen und engagierten Partner zur Realisierung Ihrer Projekte finden werden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Gelegenheit geben würden, das zu beweisen.

Unsere Kompetenz

Unsere Kompetenz

Wir kennen uns in vielen Bereichen der Medienwelt aus und können Sie dadurch auf fast allen kommunikativen Wegen begleiten. Im Mix analoger und digitaler Medien sind wir auf neue Herausforderungen bestens vorbereitet.

Ihr Vorteil

Ihr Vorteil

Wege werden kürzer, Kosten bleiben kalkulierbar, Partnerschaften sind stabil. Reibungsverluste und Missverständnisse sind seltener und deutlich leichter zu korrigieren. Die Arbeit macht mehr Spaß und führt schneller zum Erfolg.