Reisezeitungen und Reisemagazine

Neukunden gewinnen – Stammkunden informieren

Ein bevorzugtes Medium zur Gewinnung von Neukunden ist eine Reisezeitung. Sie ist selbst in sehr hohen Auflagen vergleichsweise günstig. Das resultiert zum einen aus der Produktionsweise – Zeitungen werden im Rollenoffsetdruck gefertigt – und zum anderen am Einsatz eines relativ preiswerten Papiers. Trotz des günstigen Preises müssen diese Produkte nicht zwangsweise billig aussehen. Durch ein passendes Layout und eine ansprechende Gestaltung machen wir aus einer Reisezeitung ein attraktives Werbemittel.

Reisezeitungen und Kundenmagazine drucken

Die Reisezeitung macht wirtschaftlich Sinn ab ca. 30.000 Exemplaren und ist bei uns in den folgenden Formaten druckbar:

  • Berliner Format: 315 x 470 mm
  • Halbes Berliner Format: 230–240 x 310–320 mm
  • Rheinisches Format: 350–360 x 510–530 mm
  • Halbes Rheinisches Format: 255–265 x 365–370 mm

Neben Reisezeitungen produzieren wir auch Reisemagazine. Sie sind in Papierauswahl und Verarbeitung deutlich edler und entsprechend höher im Preis. Bei einem Reisemagazin erfolgt die Kundenansprache wesentlich intensiver und nachhaltiger als bei der Reisezeitung. Der Leser wird bei der Lektüre eines gut gemachten Reisemagazins fast zwangsläufig Lust auf Urlaub bekommen. Großformatige attraktive Bilder, einschmeichelnde Texte und geschickt dargebotene Angebote (ver)führen dann leicht zu einer Buchung.

Unsere Kompetenz

Unsere Kompetenz

Wir kennen uns aus mit der speziellen Gestaltung, den Druckverfahren und der Papierauswahl bei Zeitungen und Magazinen. Wir können Sie beraten zu Einsatzmöglichkeiten, wirtschaftlichen Erwägungen und Fragen zur Distribution.

Ihr Vorteil

Ihr Vorteil

Mit einer Reisezeitung erreichen Sie vergleichsweise kostengünstig eine große Anzahl an Empfängern. Angebote können auf diese Weise gezielt an den Kunden gebracht werden. Das Reisemagazin wirkt nachhaltig und wertet Ihr Image auf.

Ihre Ansprechpartner

Sabine Mönnig

Sabine Mönnig

Kundenberatung Buchproduktion, Mailkampagnen
Email: sm[at]satzart.de

Melanie Lippold

Melanie Lippold

Druckvorstufe, Crossmedia
Email: ml[at]satzart.de

Steve Schubert

Steve Schubert

Druckvorstufe, Webdesign
Email: ss[at]satzart.de